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Methoden bei Verkauf- und Vertriebstrainings

Aktuelle Methoden für Seminare im Bereich Vertrieb und Verkauf

Hier finden Sie eine Auflistung aktueller Qualitätsstandards für Fach- und Führungskräfte im Verkauf/Vertrieb:

Methoden bei Verkauf- und Vertriebstrainings

Aktivierende Methoden, ein hoher Visualisierungsanteil in der Moderation, und die gezielte Einbindung der Teilnehmer sichern nachhaltige Trainingserfolge. Gezielte Transferübungen unterstützen den Lernerfolg sowie die praktische Umsetzung im Alltag.
Um einen hohen Praxisbezug und Akzeptanz zu gewährleisten, werden Übungen auf die Bedürfnisse der Teilnehmer und ihre täglichen Arbeitsinhalte hin ausgerichtet. Neben den klassischen Gruppen- und Einzelarbeiten werden u.a. folgende Methoden in Vertriebsseminaren angewendet:

Ausführliche Infos zu dem Thema aktuelle Methoden in Vetriebstrainings erhalten direkt bei:
http://www.pro-komm.de/seiten/portrait/portrait_qualitaet.htm

Praxis-Simulationen
Einen besonderen Stellenwert haben Praxis-Simulationen, die bei Bedarf auch video- und audiounterstützt sein können. Ziel ist es, die Teilnehmer für unreflektierte Verhaltensweisen und die Eigendynamik in Verkaufssituationen zu sensibilisieren. Darauf aufbauend wird aktiv neues Verhalten erprobt und eingeübt.

Testverfahren
In speziell ausgewählten Testverfahren lernen die Teilnehmer ihre eigene Persönlichkeitsstruktur und die anderer Menschen besser kennen und verstehen. Gleichzeitig verbessert das Wissen um verschiedene Persönlichkeitsprofile Ihre Effektivität als Verkäufer. Jeder Kunde ist einzigartig und hat einen bevorzugten Verhaltensstil. Sie können Ihre Verkaufsstrategie entsprechend anpassen, um eine angenehme Beziehungen zum Kunden aufzubauen und eine hohe Zufriedenheit zu erzielen.

Reflexion
Die Auseinandersetzung mit der eigenen Person, seinen Rollen und seinem Verhalten erfolgt über angeleitete und thematisch ausgewählte Übungen zur Selbstreflexion. Die Klärung der persönlichen Interessen, Ziele und Grenzen ermöglicht ein zielgerichteteres Handeln. Außerdem bildet sie eine Grundlage für die Weiterentwicklung der eigenen Persönlichkeit und für eine bewusste Veränderung des Verhaltens.

Moderation
Die Moderation wird eingesetzt zum Finden von Problemlösungen, Treffen von Entscheidungen und Planen von Aktivitäten. Der Trainer leitet die Teilnehmer durch gezielte Fragen an, kreativ, selbstständig und aktiv ihre Ideen, Meinungen und Lösungen zu einem Thema zu äußern.



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Methoden bei Verkauf- und Vertriebstrainings © seminus GmbH | Für die Richtigkeit der Daten übernehmen wir keine Gewähr. Am 24.11.2017 aktualisiert: Methoden bei Verkauf- und Vertriebstrainings